Am Mittwoch, den 9.3.2016, machten wir uns mit einem großen Bus auf in Richtung Traun um die Finalspiele des diesjährigen ÖGJ – Hallenturniers zu absolvieren. Wir wussten natürlich nicht, was uns dort erwarten würde, die Gruppeneinteilung mit den Mannschaften aus Linz–Urfahr, Mattighofen und Vöcklabruck ließ eigentlich wenig Hoffnung, dass wir über die Gruppenphase hinauskommen könnten. Aber weit gefehlt!
Im ersten Gruppenspiel gegen das Poly aus Linz–Urfahr war es eine Freude, unseren Jungs auf die Beine zu schauen. Citli M. zerlegte den Gegner fast im Alleingang, seine 3 Tore sicherten uns einen mehr als überraschenden 3 : 1 – Sieg. Unsere zweiten Gegner aus Mattighofen waren nach ihrem Auftaktspiel gegen Vöcklabruck (4 : 0) noch stärker als Urfahr einzuschätzen und wirklich, das 1 : 1 – Unentschieden (Torschütze Niederberger M.), noch dazu in Unterzahl in den letzten 2 Minuten, war das beste Spiel des Poly Freistadt in den letzten Jahren! Übrigens: Mattighofen wurde letzten Endes Turniersieger!
Im letzten Gruppenspiel waren wir aufgrund des 3 : 1 – Sieges des Poly Mattighofen gegen Linz–Urfahr gezwungen, mindestens 4 : 0 gegen Vöcklabruck zu gewinnen. Die Folge war ein „All in – Spiel“, das leider nicht aufging, im Gegenteil, die Vöcklabrucker erzielten sogar die Führung, erst in den letzten beiden Minuten konnten unsere Jungs den Rückstand in einen 2 : 1 – Sieg (Tore von Citli M.) verwandeln. Letztlich schieden wir mehr als unglücklich mit 7(!) Punkten aus 3 Spielen, Torverhältnis 6 : 3, als Ex-aequo – Gruppenzweiter aus und wurden Turnierfünfte!
Ihr könnt wirklich stolz sein auf Euch, Jungs!!! | Fotos