Ohne große Erwartungen fuhr unsere Poly-Fußballtruppe zum Finale des diesjährigen Hallenturniers der Polytechnischen Schulen Oberösterreichs, für welches sie sich Anfang Februar qualifiziert hatte. Im Auftaktspiel gegen die favorisierten Jungs aus Urfahr gelang unseren Mädchen(!) und Burschen ein vielbejubelter 1 : 0 – Sieg, der Hoffnung auf mehr machte. Diese wurde jedoch durch ein 1 : 1 – Unentschieden gegen die vermeintlich schwächeren Lambacher wieder etwas geschmälert, im Entscheidungsspiel gegen die bis dahin fehlerlos agierenden Laakirchner musste unbedingt ein Sieg her, um unsere Chance wahren zu können.
Ein hart erkämpfter 2 : 1 – Sieg ließ uns von einem Top-Platz bei diesem Turnier träumen, im letzten Gruppenspiel gegen das Poly Enns ließen wir nichts mehr anbrennen, ein 4 : 0 – Sieg machte die Sensation perfekt, der Aufstieg als Gruppenerster war geschafft!
Die Finalspiele mit den 3 Mannschaften Bad Leonfelden, Wels und Freistadt waren an Dramatik kaum zu überbieten. Im ersten Spiel gegen unsere Nachbarn mussten wir lange einem Rückstand hinterherlaufen, eine tolle kämpferische und auch spielerische Leistung bescherte uns letzten Endes eine verdienten 2 : 1 – Sieg, der uns alle Chancen auf den Turniersieg offen ließ. Im 2. Finalspiel gegen Wels mussten wir wieder einen Rückstand wettmachen, ein abgefälschter Weitschuss bedeutete eine mehr als unglückliche 1 : 2 – Niederlage, ein abschließender 5 : 0 – Sieg der Welser gegen Bad Leonfelden brachte uns den sensationellen 2. Platz und auch den Respekt der anderen Teams (besonders für die Leistung unserer 3 Mädchen!) bei diesem großen Turnier.
Neben einer tollen Mannschaftsleistung (Torverhältnis 11 : 5 bei 6 absolvierten Spielen!) gilt es die Torjägerqualitäten von Thürriedl Raphael herauszustreichen, der allein 8 unserer Tore erzielte!
Herzliche Gratulation an alle Beteiligten und ein Danke für den Einsatz und die Disziplin!